Qualität

Hohe Ansprüche

Die angebotenen Leistungen in der Pflege, Betreuung, Ergotherapie, Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik dürfen ein durch den Gesetzgeber vorgegebenes Niveau nicht unterschreiten.

Wir wollen mehr:

– Den vielfältigen Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner*innen und deren Angehörigen immer noch ein wenig besser gerecht werden können
– Die Lebensqualität, die Lebensfreude und die Zufriedenheit der uns anvertrauten Menschen stetig verbessern

Überprüfungen, Pflegevisiten, Erstellen von Pflegeplanungen, regelmäßige Fallbesprechungen, Teamsitzungen, Erstellung von Standards sowie interne und externe Fort- und Weiterbildung und Teilnahme an externen Qualitätszirkeln dienen der Qualitätssicherung im Haus und sind Grundlage dafür, dass neueste Erkenntnisse der Pflege zum Wohle unserer Bewohner*innen angewandt und umgesetzt werden.

Verbraucherfreundlichkeit festgestellt

Der „Grüne Haken“ steht für Lebensqualität im Heim.